Über uns

Wir sind eine Familie begeisterter Garten- und Landschaftsgestalter! Den Grundstein dafür legte Erwin Strauß, als er 1952 seinen kleinen Betrieb gründete. Mit viel Hingabe pflegte er die Bäume der Stadt Stuttgart, versorgte die Obstbäume, sodass sie sehr ertragreich wurden, und arbeitete ehrenamtlich als Fachwart für den örtlichen Wein- und Obstbauverein.

Sein Sohn Willi stieg in seine Fußstapfen. 1970 erhielt er seinen Meisterbrief im Garten- und Landschaftsbau und führte schließlich den elterlichen Betrieb weiter.

Als Willi Strauß 2003 verstarb, übernahm die jüngste Tochter Martina, gelernte Floristin, den Familienbetrieb und bildete sich im Garten- und Landschaftsbau weiter. Ihre Mutter Margarethe unterstützte sie tatkräftig und gemeinsam führten sie das Unternehmen.

2006 wurde auch Martinas Ehemann Marek, gelernter Industriemechaniker, von der Begeisterung unserer Familie für den Landschaftsbau angesteckt. Er begann eine neue Lehre, machte zwei Jahre später seine Gesellenprüfung im Garten- und Landschaftsbau und ist seit 2011 Meister. Er führt erfolgreich die Beratungsgespräche mit unseren Kunden und organisiert unsere Baustellen. Zur Seite steht ihm dabei unser engagiertes Mitarbeiterteam, ein Meister im Garten- und Landschaftsbau und vier ausgebildeten Gärtnergehilfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Familie Strauß